Günther Stärk gewinnt den Alpencup 2023



5. und letzter Alpencuplauf vom 09. bis 10.09.2023 in Innsbruck

Tja was soll man sagen, unser alter Mann hat mal wieder zugeschlagen. Günni hatte seinen Capricorn GT EP wie schon in den vergangenen Rennen wieder optimal auf die Strecke abgestimmt. Die Trainingsläufe beendete er als Schnellster und bestätigte seine gute Leistung mit P1 aus den Qualifikationsläufen. Nur den Streckenrekord verpasste er um 12 Hundertstelsekunden.

Somit startete er im A-Finale von der Pole-Position, entschied alle Finals und somit auch den 5. und letzten Alpencup-Lauf für sich.

Durch den Sieg kletterte Günni auch in der Alpencup-Gesamtwertung, welche sich aus den 5 Läufen in Türkheim, Rosenheim, Salzburg, Lienz und Innsbruck errechnet, ganz nach oben und darf sich nun Alpencup-Sieger 2023 nennen. Glückwunsch vom MACN für diese saubere Leistung!





Zurück