Günther Stärk und Martin Bittlmayer in Fiorano



Large Scale Fun Event VII (15.04. – 17.04.22) in Fiorano (Italien)

 

Martin Bittlmayer (TW- Senior)

Martin fuhr mit seinen Mecatech FW01 in der Hobby- Klasse auf dem Gesamtplatz 11 (entspricht Platz 1 im B-Finale). Dies ist eine sehr gute Leistung, da das Feld mit 52 starken Fahrern aus verschiedenen Ländern besetzt war. Er hätte sogar das A-Finale erreichen können, wenn er beim 2. und 3. Qualifikationslauf nicht durch andere Fahrer abgeräumt worden wäre…

 

Günther Stärk (F1- Modified)

Bei Günther lief das Rennwochenende weniger gut - zwei Motorschäden, Kupplungsprobleme sowie ein Getriebeschaden zwangen ihn, mehr Zeit mit Schrauben als Fahren zu verbringen. Nur durch einen vierten Platz im 3. Vorlauf sicherte er sich die direkte Qualifikation für das Finale. Doch auch dort schlug die Defekthexe wieder gnadenlos zu, nach ca. 10 Min. musste Günther mit Getriebeschaden aufgeben.

In der Gesamtwertung belegte Günther trotzdem noch einen guten 9. Platz und bekam auch noch den Preis für die schönste Formel-Karosserie.





Zurück