Die Sandkisten sind keine Mülleimer!



Liebe Vereinsmitglieder des MACN, liebe Gastfahrer, lieber Nutzer des Zollhausrings,

die im Fahrerlager aufgestellten Sandkisten sind keine Mülleimer für ausgediente Akkus. Der einzige Zweck ist, heiße oder gar brennende Akkus oder andere brennende Gegenstände kontrolliert und ohne Folgeschäden abbrennen / auskühlen zu lassen, oder den Sand als Löschsand für Brände am/im Fahrzeug am Tisch zu verwenden.

Das bedeutet nicht, dass diese Akkus dann einfach in der Kiste zurückgelassen werden können. Wir bitten alle Nutzer des Zollhausrings, die dort abgelegten Gegenstände nach dem abkühlen wieder mitzunehmen und selbst zu entsorgen. Schon gar nicht dienen diese Sandkisten als Mülleimer für Flaschendeckel, Ölflaschen, Sprühdosen oder sonstigen Müll.

Das Problem mit den Sandboxen wurde zwar schon öfter angesprochen, doch leider füllen sich die Kisten immer wieder. Bitte denkt daran, eure defekten Akkus am Ende des Tages wieder mitzunehmen und die Sandkisten nicht als Müllplatz zu missbrauchen. Vielen Dank!

 

Der Vorstand des MACN





Zurück