Starke Performance von Günther Stärk und Rainer Haller



Aiblinger Wuidsau vom 15. - 16.10.2022 bei MRT Rosenheim

Jedes Jahr findet im Oktober dieses traditionelle Rennen beim MRT Rosenheim in Bad Aibling statt. Insgesamt hatten sich 56 Fahrer in verschiedenen Klassen für dieses Event gemeldet. Rainer Haller sowie Günther Stärk vom MAC Nürnberg waren in den Klassen 1:10 F1 und EG8GT am Start.

Klasse 1:10 F1
Rainer hatte wie schon beim Alpenpokal die Konkurrenz durch seine gute Performance und das schnelle Auto erstarren lassen. Er legte gleich mal in den Trainingsläufen die absolute Bestzeit von 19,3 sec. hin. Sowohl in den Qualifikationsläufen als auch im Halbfinallauf fuhr sein Formel wie auf Schienen, nur durch leichte Fehler verpasste er die Pole und startete somit von Platz 2 im A-Finale. Nach dem Start im Finale lag das Auto nicht mehr so gut, da er Probleme mit dem Setup (Feder) hatte, jedoch kämpfte er sich durch und kam mit einer Endzeit von 15:10.581 in 44 Runden mit einem Abstand von nur 3.055 sec. als zweiter hinter dem Sieger ins Ziel.

Klasse EG8GT
Günther hatte immer leichte Probleme mit dem Auto in den letzten Rennen wie Setup, Geschwindigkeit, usw., jedoch konnte er diesmal das Setup in den Trainingsläufen für seinen Capricorn GT EP optimal finden und abstimmen. Die Qualifikationsläufe 1 bis 3 entschied Günther alle für sich, dazu mit der schnellsten Endzeit von 5:03.063 in 18 Runden, was für Startplatz 1 im A-Finale reichte. Das Auto ließ ihn nicht im Stich und er konnte die Finalläufe 1 und 2 jeweils mit einer Runde Vorsprung für sich entscheiden. Im 3 Finallauf ließ er es etwas entspannter angehen, sodass er diesen kontrolliert mit 3 Sec. Vorsprung gewann. Somit hat Günther das traditionelle Aiblinger Wuidsau-Rennen für sich entschieden.

Glückwunsch an beide Fahrer!





Zurück