Starker Auftritt von Günther Stärk beim German Indoor Masters 2022



German Indoor RC-Car Masters 2022 in Friedrichshafen vom 04.11.-06.11.22
 

An den drei Tagen der Messe "Faszination Modellbau" war die Messehalle B1 der Schauplatz für die schnellen RC-Cars und RC-Bikes. Unter anderen war vom MACN Günther Stärk in der 1:8 GT E-Klasse am Start.

Das Fahrerfeld war wie schon letztes Jahr mit guten Fahrern aus Türkheim, Innsbruck, Rosenheim und anderen Vereinen bestückt, und somit war es ab dem Trainingsläufen bis hin zu den Finalläufen eine sehr enge Geschichte.

Günther konnte seinen Capricorn GT wie schon beim Sieg in Rosenheim erneut mit einigen Setup- Änderungen gut auf die Strecke mit hohen Grip- Verhältnissen abstimmen. Nach den Trainigsläufen stand er auf P2, bzw. nach dem Qualifikationsläufen auf P3 mit einem Abstand von nur 2,3 Sekunden auf Platz 1.

In den Finalläufen 1 und 2 zeigte Günni eine sehr starke Perfomance und fuhr jeweils auf P2. Im dritten Finallauf wurde er jedoch in der ersten Runde von mehreren Fahrzeugen derartig abgeräumt, dass er das Rennen vorläufig abbrechen musste.

Als jedoch die Gesamtwertung mit den Streichergebnissen bekannt gegeben wurde, hatte Günni wieder ein Lächeln im Gesicht, denn am Ende reichte es noch zu Platz 2.

Herzlich Glückwunsch an Günther Stärk!





Zurück